Vita

Fotografie ist kein Job, sondern meine Leidenschaft

Michael Schaffert entdeckte seine Leidenschaft zur Fotografie im Jahr 1999. Was zunächst als Hobby mit einer analogen Spiegelreflexkamera begann, entwickelte sich im Laufe seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Fachbereich: Fotoretusche) zu einer ernsthaften Berufung.

Nach seinem Abschluss im Jahr 2001 erweiterte er sein Fotoequipment um die damals topmoderne digitale Spiegelreflexkamera und nahm sein Studium zum Dipl.-Ing.(BA) Medientechnik und Informationssysteme auf. Bis heute fließen die hierbei erworbenen Kenntnisse in seine tägliche Arbeitsweise mit ein und bieten die idealen technischen Voraussetzungen für seine Inszenierungen.

Im Jahr 2002 legte Michael Schaffert seinen fotografischen Schwerpunkt auf die Portrait- und Modefotografie und sammelte umfassende Erfahrungen bei Studio- und Locationshootings. Bis 2007 baute er kontinuierlich sein Studioequipment aus und verfügt heute über eine ausgezeichnete Ausstattung auf höchstem Niveau. Als zertifizierter „Apple Certified Support Professional“ (ACSP) nutzt er hauptsächlich Apple Hardware für seine Retuschen.

Mit der Gründung von „Michael Schaffert Fotografie“ im Jahr 2008 setzte er einen weiteren Meilenstein seiner beruflichen Laufbahn und nahm den Bereich Hochzeitsfotografie erfolgreich in sein Leistungsspektrum mit auf. Ein Jahr später legte er einen weiteren Schwerpunkt auf die Erstellung professioneller Sedcards und knüpfte somit an seine langjährigen Erfahrungen in der Mode- und Fashionfotografie an. In den vergangenen Jahren wurde Michael Schaffert zunehmend für zahlreiche Events und Veranstaltungen gebucht und konnte somit seine Kompetenz als Eventfotograf ausbauen.

Für weitere Informationen zu seiner Person und seinen Kompetenzbereichen steht Ihnen Michael Schaffert gerne persönlich zur Verfügung.


JAHRE ERFAHRUNG
SHOOTINGS
AUFNAHMEN